PC wirkt sehr unscharf und grafik schlecht was tun?

3 Antworten

Hast du die aktuellen Grafiktreiber installiert? Bildschirmauflösung = ? Bei Neuinstallation meines Computers sieht das Anfangs auch eher kagge aus, lass Updates durchlaufen. Ist dein directX aktuell? Nvidia-treiber? LG

Simplehiro
Fragesteller

Also hatte noch windows 8.1 drauf und hatte dan bei windows 10 alle neuen treiben installiert also so sagte es. Nvidia treiber sicher der neuste da ich den jede Woche durchlaufen lassen bei NVIDA Experience.

Bin da auch nich der Held :D Aber ich glaube die Laptop GPU (Grafikkarte) ist auf die Auflösung des Laptops angepasst, kommst du dann aufeinmal mit einem 27"er daher, dann ist das Bild unschärfer, vielleicht hilfe es etwas, wenn du in deinem Grafikktreiber mal die Auflösung überprüfst :)

Adrian

Simplehiro
Fragesteller

Huhu danke für die schnelle antwort auch wen ich die xbox direkt anschliesse ist das aber auch. Hier ist mein Laptop und die infos : Intel Core i7-4710HQ mit 2,5 bis 3,5 GHz 24 GB DDR3-RAM, 1 TB Festplattenkapazität und 256 GB SSD Nvidia GeForce GTX980M mit 4 GB Grafikspeicher USB 3.0, Bluetooth 4.0, Cardreader, Webcam, Blu-ray-Laufwerk Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), Inkl. Maus, Tasche und Headset Windows 8.1 (64-Bit)

AdrianNean  15.11.2015, 20:29
@Simplehiro

Oh mein Gott das ist ein Traum, würde töten dafür :(( An deiner Hardware liegt es aufjedenfall nicht, schau mal wenn du auf den Desktop gehst und dann einen rechtsklick machst, anschließend auf "Anzeigeeinstellungen" gehst und dann die maximale Auflösung einstellst :)

Aber ich habe es schon oftmals gehört, dass es bei der PS3 von dem HDMI Kabel abhängt wie die Grafik ist, vielleicht ist dies bei dir auch so.

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deiner Maschine :(

Adrian

Simplehiro
Fragesteller
@AdrianNean

Hmmm da scheint schon alles bei Max zu sein, ausser ich übersehe was.

AdrianNean  15.11.2015, 20:44
@Simplehiro

Hört sich sau dämlich an, aber frag mal bei Media Markt oder bei einem Fachhändler nach, die kennen sich da viel besser aus :)

Adrian

Mit welchem Kabel verbindest du

Simplehiro
Fragesteller

Hdmi