PC Wasserschaden?

3 Antworten

Netzteil aus, Kabel raus, PC komplett zerlegen und trocknen lassen. Danach außerhalb des Cases zusammenstecken und hoffen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Ouh, etwas ähnliches ist mir auch mal passiert, erstmal musst du irgendwie versuchen den PC komplett trocken zu machen, danach musst mühsam jedes PC Teil testen und schauen welches kaputt ist und welches noch funktioniert, bei mir war es das Mainboard da es natürlich die größte Fläche einnimmt.

Nicht einschalten sondern in Ruhe trocknen, Wenn Du blöd genug warst auf einen Wasserschaden Strom zu geben, kann es sein, dass Du dem PC geschrottet hast obwohl er sonst normal nach der Trocknung funktioniert hätte.

paulwhls
Fragesteller

Ich hatte die teile alle getrocknet und mit einem föhn versucht trocken zu machen habe 1 mal den pc kurz angemacht der ging an und dann nach 10 sekunden wieder aus