PC Wasserkühlung Wasser?

3 Antworten

Bei All in one Wasserkühlung, ist die Kühlflüssigkeit schon drinne. Bei manchen All in one kann Mann die Kühlflüssigkeit auch nachfüllen, wie bei deinem.

Woher ich das weiß:Hobby

Die AIO-Wasserkühlung ist bereits befüllt wird lediglich von dir montiert.
Einige Herstellen bieten die Möglichkeit nachzufüllen meine Corsair H100i Pro zB. nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

Gamer4214  11.01.2023, 00:45

was machst du dann wenn das wasser aus ist. überhitzt die dann ständig und stürzt ab?

Krabat693  11.01.2023, 01:04
@Gamer4214

Sofern man seine AIO nicht total bescheiden montiert (zb mit dem Radiator nach unten) wird das kein Problem werden. Da fällt eher die Pumpe aus. Aber sowohl mit ausgefallener Pumpe als auch mit zu wenig Wasser ist der Prozessor praktisch ungekühlt. Dann wiederum können moderne Prozessoren sich so weit runtertakten das sie auch ohne Kühlung ziemlich lange überleben.

Von Experte Krabat693 bestätigt

Hey, eine AIO (all-in-one) Wasserkühlung wird mit Wasser geliefert. Bei dieser kannst du Wasser nachfüllen, steht auch auf der Herstellerseite. Also solltest du damit keine Probleme haben.

Mit freundlichen Grüßen

Kastro187
Fragesteller

nimmt man da dann stink normales Wasser? Oder muss man das präparieren?

jwttg  11.01.2023, 00:50
@Kastro187

Kannst stink normales Wasser nehmen, solltest aber besser entkalktes Wasser nehmen weil sich sonst irgendwann der Kühlblock oder ähnliches zusetzten könnten mit Kalk

Krabat693  11.01.2023, 00:59
@Kastro187

Einfach destilliertes Wasser aus dem Baumarkt, du willst auf keinen Fall Kalk oder Verunreinigungen in deiner Wasserkühlung haben.