PC vor Kauf zurücksetzen?

6 Antworten

Mach ihn Platt und richte Windows wieder ein. So sind deine Daten weg und der Käufer kann ihn testen. Viele Grüße

Luken891
Fragesteller

Danke. aber ist denn windows noch akitiviert, wenn ich ihn zurücksetzte

Schildkroete613  31.10.2022, 11:26
@Luken891

Normal bleibt die Aktivierung erhalten. Oft ist sie schon auf dem Mainboard gespeichert, also doppelt sicher. Viele Grüße

Bei Thultheim.de wird erklärt wie man sicher Daten weglöschen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=ZNVpTIE3nf4

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Hallo

willst Du den PC mit aktivieren Windows 10 / 11 verkaufen ?

Es gibt bei W10 eine Option, die den PC in den Ursprungszustand zurücksetzt.Das reicht völlig aus und da kann er auch gerne vorher das Gerät testen.Der Kollege hat schon recht,wenn er sagt,das man den PC ohne Festplatte verkauft.

Woher ich das weiß:Hobby

Du setzt ihn zurück. Am besten 2 oder 3 mal.

Er kann sich beim testen mit seinen Daten einloggen(Microsoft) und testen.

Am besten ohne Festplatten verkaufen. Selbst wenn du zurücksetzt, kann man deine Daten zum Teil wiederherstellen. Das schaffe ich sogar, also schwer ist es nicht. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.