Pc Verfügbarkeit auf HardwareRat?

3 Antworten

ich weiß nicht ob das jetzt selbsterklärend ist und ich auf dem Schlauch stehe oder was will mir das sagen?
Das lagernde hat doch auch Lieferzeit.

Dieser PC muss dann aber nicht noch erst zusammengesetzt werden und kann daher nicht sofort verschickt werden.

Bei HardwareRat bauen die ihre PCs einer Preisklasse in der Regel alle auf einmal an einem bestimmten Tag der Woche.
Bspw. Dienstag alle 1000er, dann Mittwoch aller 1100er usw.

Demnach ist dein gewünschte PC einfach noch nicht fertig gebaut verfügbar und muss eben erst noch gebaut werden. Da dies aber nicht sofort bei Bestelleingang erfolgt, sondern eben erst an dem spezifischen Tag für alle Bestellungen von dem PC, könnte das eben 1-2 Wochen dauern, bis der erfolgreich versendet werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
NX7800  24.08.2022, 02:20

So wie die Bestellungen reinkommen werden die Kisten gebaut, macht jede 0815 Klitsche so die auf Masse aus is. Die Kisten werden eh nur wahllos zusammengeklickt aus den Teilen die man günstig an Land bekommt, lieber selbst bauen und mehr Leistung zum selben Preis bekommen. Bisschen einlesen und schon klappts mit nem richtigen PC, alternativ bleiben Dell & Co. über wenn ein PC her muss.

Neroshu  24.08.2022, 02:28
@NX7800

Nur weil die meisten es so machen, muss das nicht bei jedem so laufen ;)

Kennst du überhaupt HardwareRat? Der gute Tim hat in seinen Videos und Streams oft genug erzählt und sogar gezeigt, dass er die PCs nicht nach Bestelleingang, sondern eben in solchen Intervallen baut, wie ich es beschrieben habe.

Die Kisten werden eh nur wahllos zusammengeklickt aus den Teilen die man günstig an Land bekommt

Absoluter Unsinn. Sowas kriegst du nur bei schlechten Shops, aber nicht bei HardwareRat. Deren Konfiguration sind seit Jahren noch nie wirklich schlecht gewesen und du kriegst auch das, was gelistet ist.

lieber selbst bauen und mehr Leistung zum selben Preis bekommen.

Bei HardwareRat zahlst du maximal 50-100€ gegenüber dem Eigenbau drauf.
Oft sogar weniger, was für eine Marge bei einem 1000-2000€ PC absolut fair ist.

alternativ bleiben Dell & Co. über wenn ein PC her muss.

Dort kriegst du meistens nur überteuerten Schrott.

NX7800  24.08.2022, 02:35
@Neroshu

Youtuber lassen sich bezahlen für dass was se in den Videos plappern, die Zeitschriften drucken ja auch Testberichte ab die Hersteller schreiben.

Neroshu  24.08.2022, 02:38
@NX7800

Ich glaube, du solltest lieber mal schlafen gehen😂

Der Youtuber HardwareRat, der seinen eigenen Shop gegründet hat, um preiswerte PCs anzubieten, lässt sich von sich selbst bezahlen, um Fake News über seinen Shop zu erzählen?

Ist das, was du damit meinst? Das kannst du doch nicht ernst meinen! 😁

Was meinst du denn, was der davon dann hätte? Mit so einer Info würde der sich doch maximal nur alle Amazon Prime Kunden abschrecken, die lange Lieferzeiten nicht gewohnt sind, aber was sonst?

NX7800  24.08.2022, 02:52
@Neroshu

Es reicht doch ein Werbedeal im Hintergrund über XY SSDs und schon sieht er als Youtuber zu dass er die SSDs in den Videos gut dastehen lässt und in alle PCs schraubt. Ob die tatsächlich was taugen oder nicht interessiert doch nicht, der kann dir den größten Schrott andrehen und du merkst erst wenn es zu spät ist.

Aber gut es soll ja auch Leute geben die glauben Asus baut selbst Netzteile, die kaufen aber auch nur ein und nehmen dir dass Geld dafür ab dass Asus aufm Gehäuse steht. Selbst BeQuiet/Listan baut selbst keine Netzteile sondern kaufen auch nur ein, EKL hat nie Kühler gebaut und Zotac existiert auch nur nach außen hin und läuft mit bei Xpertvision vom Band neben Gainward und Palit als Premiummarke.

Neroshu  24.08.2022, 03:03
@NX7800

Mir ist das alles sehr wohl bewusst, mein Guter.
Natürlich geht man als Firma, die Produkte von anderen Firmen nutzt/verkauft mit denen auch Verträge/Deals ein. Immerhin ist man Geschäftspartner und das ist nicht gleich böse, sondern kann auch sehr gut sein, auch für den Kunden.
Es ist immerhin nicht unbekannt, dass HardwareRat mit bspw. dem Hersteller SilentiumPC aus Polen Geschäftspartner ist und daher auch einige derer Produkte verbaut sowie verkauft. Natürlich lassen diese auch vieles davon bestimmt in Asien oder so von nochmal einer anderen Firma produzieren. Natürlich verbauen die wiederum auch Sachen von anderen.

Ist das jetzt schlecht? Nein.. So dreht sich die Welt nun mal und das bringt auch sehr viele Vorteile, auch für die Endnutzer.

Was hat das alles außerdem jetzt überhaupt noch mit dem Status der Verfügbarkeit, Produktion und Lieferzeit zu tun? Worauf willst du hier jetzt hinaus? Weil von deinem eigentlichen Ansatz bist du komplett abgedriftet ^^

Hallo,

das "lagernde" System kann direkt aus dem Lager versandt werden. Das Paket kommt dann nach ein paar Tagen Lieferzeit an.
Das andere System wird erst noch zusammengesetzt. Folglich dauert es dann etwas länger bis es versandt wird und dann bei dir zuhause ankommt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Für gewöhnlich:

Lagernd = Im Hauptlager oder einem nahen Außenlager direkt verfügbar. Sprich es kann von dort direkt in die Logistik zum Versand gebracht werden.

Höhere Lieferzeit = Es ist in einem entfernten Außenlager und muss von dort erst einmal in die Versandlogistik gebracht werden. Oder: Der PC ist noch nicht zusammengebaut und wird dies erst auf Bestellung. Vermutlich weil genannter PC entweder nicht oft bestellt wird, oder er Teile enthält die nicht immer ausreichend verfügbar sind, um alle Angebotenen Modelle (PCs) abzudecken.

Siehe hierzu auch die FAQ der Seite:

Lieferfristen
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 - 5 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Durch Lieferengpässe einzlener Komponenten kann sich die Auslieferung auch verzögern.
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.
Bei Selbstabholung bitten wir Sie, kurz den Support anzuschreiben und einen Termin auszmachen.

https://hardwarerat.de/versand-und-zahlungsbedingungen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)
dernetteboss26
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

LG dernetteboss26