PC upgrade von R5 3600 und GTX1070?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da Du eh schon ne AM4-Plattform hast, dann natürlich auf den 5800x3D, der reicht dicke aus bei der zukünftigen CPU

und wenn dann würd ich zur 4070ti Super greifen, wegen den 16GB VRAM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

CPU passt, nur würde ich eine 7800XT oder 7900XT als GPU nehmen, für FullJD brauchst du aber eher mehr CPU als GPU Leistung, die von dir beschriebenen Karten sind für WQHD oder 4K gedacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Wenn du eh schon ein AM4 Board hast, einfach der 5800X3D rein.