Pc tot aber Strom im mainboard?

2 Antworten

Alles raus aus dem PC bis auf Mainboard CPU (Kühler) und Netzteil. Kannst damit auch alle vom Netzteil kommende Kabel bis auf den 24 Pin und den 8 Pin EPS abstecken. Dann probiere nochmal, ob der PC überhaupt angeht (die Lüfter sollten sich nun drehen)

Sonst wird das Problem wohl am Mainboard oder der CPU liegen, hast du keinen Ersatz, solltest du dann mal einen Reperaturshop aufsuchen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Hardware und Software.

Niemand359
Fragesteller

Das werde ich probieren und nein, leider habe ich keinen Ersatz. Ich habe mir auch schon gedacht, dass es entweder am Mainboard oder am CPU liegt. Danke

Der PC benötigt nicht nur 5Volt Spannung auch 12 Volt sowie für SATA 3.3 Volt. Es kann gut sein das eine der Spannungen zusammengebrochen ist bei dem Witz Netzteil das du Verwendest.

Un zu 2. selbst schuld wenn man Warnungen von Experten Ignoriert und Krumme Ram zahlen sich versucht anzueignen. 2X8 GB =16 GB reichen völlig die zusätzlichen 4Gb sind FALSCH ,daher ausbauen ,auch wenn man dies noch so ungern will. wenn dann 2 baugleiche Identische weitere 8 GB ( 2X) vom gleichen Hersteller und Modell einsetzen. Dann hast 32 GB und das ist allemal besser.

Was das Netzteil angeht --> ATX Netzteiltester ,google Hilft !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator