PC stürzt nach etwa 2 Stunden beim Spielen ab?

1 Antwort

Vielleicht ein Netzteilfehler der nach 2 Stunden auftritt.Wenn der PC abstürzt,dann gehe nach dem Neustart ins Bios und Überprüfe die Spannungen von Netzteil.

Die müssen konstannt 12V,5V und 3,3V haben +0,2-04V.

Schwankt die Spannung von 12V auf 10,9V/5V auf 4,2V oder 3,3 auf 2,7 V dann ist dein Netzteil Defekt und muss durch ein neues Ausgetauscht werden.

Wenn das Netzteil natürlich in Ordnung ist,kann auch ein Ram defekt sein.

Nehme einen Ram raus und lass deinen PC mit einen Ram laufen und gucke ob der Fehler immer noch Auftritt.Tritt er auf dann teste den anderen Ram.

Hast du den Ram auch in A2 und B2 gesteckt,das ist wichtig.

Matti692
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort erstmal. Das Ding ist es kann schon sein dass es am RAM liegt. Da dies manchmal auf 90% auslastung geht! Ich kann es leider nicht so testen wie du sagst da ich leider nur 1 RAM habe also ein 16er was eig nicht so gut wie zwei 8er ist aber so habe ich ihn leider gekauft. Das mit dem Netzteil werde ich so bald es geht ausprobieren.

Matti692
Fragesteller

Habe das mit dem Netzteil geprüft, die Spannung schwankt nicht.