Pc stürzt immer bei Cinebench r23 Multicore ab?

1 Antwort

Wie sieht es mit den Temperaturen (CPU, RAM, ...) aus? Ist dort etwas auffällig? Bis zu 100°C wären bei der CPU nichts besonderes.

Wenn du XMP aktiviert hast, würde ich es ohne nochmal testen.

Ansonsten würde ich auch weniger RAM Riegel oder RAM Slots versuchen.

Gibt es ein BIOS Update. Wenn ja, würde ich es installieren.

Ich würde mir auch die CPU und den Sockel anschauen. Eventuell ist dort etwas sichtbar defekt. Ansonsten könnte auch ein erneuter Einbau der CPU möglicher Weise das Problem beheben.

Du könntest auch eine Linux Distro vom USB Stick starten und dort ein CPU Stresstest starten. Eventuell liegt es auch an Windows (Treiber, korrupte Installation, ...). Da Linux möglicherweise anders auf das Problem reagiert, solltest du sonst so nach Problemen Ausschau halten.