Pc stürzt bei Treiber-Updates ab, was tun?

4 Antworten

DAS ist KEIN Blackscreen, das ist "Griesel"; entweder vollends falscher Treiber oder zerschossene Karte

Welche Betriebssystem und welche Systembuild ist installiert?

Und noch: welche CPU und GPU ist installiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Bevor du den Treiber installierst kommst du aber ganz normal in Windows ? Wie Installierst du denn den Treiber ? Probier’s mal mit Nvidia experience. Mach dann mal ein automatisches Treiber Update. Dabei werden die neusten Treiber heruntergeladen.

Es kann natürlich auch sein das die Grafikkarte leider ein Ding weg hat. Das hab ich nämlich schon oft bei Defekten Grafikkarten gehört. -Sie funktionieren ganz normal bis man die Treiber installieren möchte.

Ich hoffe ich konnte mit meinem Halbwissen helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht schwer nach einer defekten Grafikkarte aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC Probleme sitzen zwischen Lehne und Tastatur

Xandros0506  03.11.2022, 21:49

... oder nach dem falschen Treiber! (Effekt ist in beiden Fällen identisch.)

Michael180565  03.11.2022, 21:53
@Xandros0506

Okay aber da kommt doch normalerweise nur eine Meldung das der Treiber nicht kompatibel ist.

Mein Neffe hat mal versucht für eine alte 6600 GT neue Nvidia Treiber zu installieren und da kam die Meldung und die Installation wurde abgebrochen.

Dawaros
Fragesteller

Davor kriegen wir ja ein Bild, es ist nur nach der Neuinstallation usw.

Und sonst lief der PC ja gut für mehr als einen Jahr

Aber kann ja trotzdem sein, danke für die Antwort jedenfalls

Wäre die Frage, welche Grafikkarte da genau verwendet wird und welcher Treiber aus welcher Quelle dafür genutzt wird.

Zudem wäre auch die Angabe des verwendeten Betriebsssystemes nicht verkehrt - die Glaskugel ist noch nicht vom Polieren zurück.

Dawaros
Fragesteller

Mich selber noch erinnert Specs anzugeben, aber dann doch vergessen.

Jedenfalls hat der PC die gtx 780 und läuft auf Windows 10 64bit

Worminator123  25.11.2022, 15:11

ne weil Uwe meint eder kommt erst Dienstag