Pc stürzt bei sea of thieves ab?

Also ich kriege einfach black Screen und der pc ist aus ach und ich habe ein be quit 650 Watt Modular Netzteil

1 Antwort

Hallo.

Ein Blackscreen mit Power Shutdown hat in der Regel mindestens einen der drei folgenden Gründe:

  • die Temperaturen werden zu hoch
  • das System wird instabil (schlechtes OC oder kaputte Komponenten)
  • das Netz gibt langsam aber sicher den Geist auf und/oder bietet nicht genug Leistung für die Komponenten

Zunächst einmal solltest du sämtliches Overclocking erstmal rückgängig machen und auch XMP Profile deaktivieren und gucken, ob es damit immer noch passiert.

Ansonsten kannst und solltest du zeitgleich bei den Temperaturen gucken. Tools wie HWiNFO64 können Auskunft darüber geben, ob da irgendwas kritisch ist.

Auch dürfte ein Blick in die Windows Ereignisanzeige einen Versuch wert sein.

Sollte damit alles in Ordnung sein, würde ich davon ausgehen, dass du ein neues und ggf. größeres Netzteil brauchst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Linobino1748
Fragesteller

Danke für den Tipp weil ich habe erst letztens mein xmp profil geändert und die graka ist mit der Asus rog Software overclocked