PC stürzt ab „RX Vega 56“?

3 Antworten

Ist die Graka neu? Eventuell WLP tauschen.

Wurde auch alles richtig angeschlossen bzw alles angeschlossen was nötig ist für die GPU? VIELLEICHT Mal ne andere GPU einbauen und probieren oder die Vega bei einen Bekannten einbauen und testen. Ansonsten mach Mal nen BIOS reset ( eine Chance könnte man es geben hat aber mit der GPU eig nicht wirklich was zum tuen)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)

Welche Raumtemperaturen herrschen aktuell in Deinem Zimmer, und wann hast Du die Komponententemperaturen ausgelesen ?

Bei den von Dir genannten Temperaturen kann es zumindest bei der Grafikkarte keine Temperaturmessung unter ( Spiele- ) Last gewesen sein.

Auch die CPU - Temperatur kann ich nicht unter Last nicht glauben, wenn Du in Deinem Raum derzeit ca. 30 Grad ( oder mehr ) Luft-Temperatur hast .

Probiere mal Dein Spiel ( wo es schnell zum Absturz kommt ) mit minimalen Details .