PC startet nicht Meldung PCIe Power Cables

5 Antworten

Deine GRKA bekommt keinen Strom, überprüfe ob die Kabel alle fest sitzen, kann aber auch am Netzteil liegen.

abcdefg94
Fragesteller

Hmm, also als ich es nochmal probiert habe ist der Rechner jetzt gestartet, allerdings mit dem Stadardgrafiktreiber. Meine Graka erkennt er wohl irgendwie nicht mehr.

rockstar0075  02.09.2013, 17:02
@abcdefg94

wenn es mit der on board Karte geht, ist deine verbaute mit Sicherheit fratze....

cyber1408  02.09.2013, 17:03
@abcdefg94

Vllt solltes du doch mal die Anschlüsse überprüfen, manchmal löst sich einer.

Guck mal im Pc nach, ob die Stecker für die Grafikkarte rausgerutscht sind.

Iich gehe stark davon aus das dieses Problem irgendetwas mit der Grafikkarte zu tun hat. Mit "PCI" ist der Steckplatz der Grafikkarte gemeint. Öffne doch einfach mal das Gehäuse. Ziehe vorher das Kabel des Netztteiles aus der Steckdose und kontrolliere ob die Grafikkarte richtig eingesteckt ist. Gegebenenfalls versuche über die Onboard Grafikkarte den Coputer zu starten. Im Bios solltest du dazu Einstellungsmöglichkeiten finden. Sollte das starten mit der Onboard grafikkarte funktionieren, dann wird deine Grafikkarte einen defekt haben.

Die Botschaft ist eindeutig. Deine Grafikkarte hat zuwenig Strom, entweder weil sich ein Stecker gelöst hat (unwahrscheinlich) oder weil dein Netzteil kaputt ist. Also mal schauen ob alles bei der Karte richtig sitzt, ansonsten mal das Netzteil austauschen.

Was für eine Karte ist verbaut und welches Netzteil hast du?

abcdefg94
Fragesteller

Graka ist Geforce GTI 660. Netzteil weiß ich jetzt nicht was das für eins ist. Müsste ich wohl erstmal ausbauen.

Kn4ll3r  02.09.2013, 17:27
@abcdefg94

Netzteil weiß ich jetzt nicht was das für eins ist.

also vermutlich ein billig-teil :D

Soll ich meinen PC aufmachen und die Kabel alle prüfen?

ja

kann ja auch was defekt sein ... zB netzteil

abcdefg94
Fragesteller

Habs mal aufgemacht, Kabel war eigentlich drin. Hab nochmal am Stecker gedrückt und nochmal gestartet und jetzt gehts auf einmal wieder.