Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC-8GD?

8 Antworten

Ehrm, du hast dort 2 Anschlüsse für "Strom". Da müssen auch in beide Anschlüsse PCIe-Stromkabel.

Ohne Strom, läuft die Karte logischerweise nicht, oder zumindest nicht korrekt.

Also meinst du nicht auch, dass da noch ein Kabel fehlt in Bild 2?

(PLEASE POWER DOWN AND CONNECT THE PCIe CABLE(S) FOR THIS GRAFIC CARD)

Wer lesen kann ist klar im vorteil und auf den Bildern kann man klar erkennen wo das Problem liegt. Jedenfalls nicht im PC sondern sitzt/steht davor :-)

Auf einem Bild kann man klar erkennen das ein Power Connector verwendet wird ,der andere Steckplatz ist frei. Man muss beide Plätze mit Kabeln versehen ( Power Connector) denn ein einziges leistet nicht das was die Grafikkarte zieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In Bild 2 fehlt ein 6 Pin Stromkabel, ohne läuft die Karte nicht.

Die 2070S braucht neben den paar W aus dem Mainboard auch noch Strom vom Netzteil, bei diesem CustomModell jeweils einen 8 Pin und 6 Pin.

LOL, du musst alle Stromanschlüsse der Grafikkarte belegen. Die kann so gar nicht funktionieren. Musst du schauen, ob aus deinem Netzteil noch mal so ein schönes Stromkabel rauskommt. Wenn nicht, hast du ein Problem. Und wieviel Watt, hat übrigens das Netzteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.