PC Ram Upgrade 2*8GB + 1*16GB?

2 Antworten

Hallo,

das kann funktionieren, muss aber nicht. Arbeitsspeicher sollte man nie mischen, sondern nur identische Kits verwenden.

LG

Benji160322
Fragesteller

Sind identisch, es ist halt nur mehr

Gnurfy  30.12.2023, 14:30
@Benji160322

Dann setze den 16-er Riegel auf Speicherbank A Deines Mainboards, und die 2×8 GB auf Speicherbank B.

Genaueres dazu findest Du im Handbuch Deines Mainboards.

Einen Versuch ist es wert, denn einzig darum ergänze ich diese Eingangsantwort hier. Natürlich brauchst Du dazu ein Board mit 4 Speicherslots.

Es würde funktionieren, nur nicht so stabil wie 2 Riegel.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker