Pc Probleme?

6 Antworten

Hattest du dein windows aus einem alten Pc übernommen also ssd/hdd oder andere speichermedine wo kein windows drauf war und hast du schonmal bei treiber updates geguckt (wäre auf hilfreich welche teile verbaut sind)

Woher ich das weiß:Hobby

Sorry, aber so kannst du keine sinnvolle Antwort erhalten. Und mir geht es hier nicht um deine Rechtschreibung. Mir geht es darum, dass wir nicht ein Teil des PCs kennen.

Du solltest schon mal die komplette Hardware genau aufzählen, die du da verbaut hast. Dann kann man sich das Anschauen. Und wenn da alles passt, dann kann man Schritt für Schritt bei deinem PC-Bau nachverfolgen.

Aber ohne Infos, sind eigentlich alle Antworten, die du bis jetzt bekommen hast, eigentlich nur Blablabla, natürlich ohne, den Antwortengebern hier zu nahe treten zu wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Könnte am RAM liegen, da kannst du mal mdsched ausführen und den Arbeitsspeicher auf Fehler prüfen (dies kann eine Weile dauern).

Austauschen musst du den RAM dann je nach dem auch nicht, wenn Fehler gefunden wurden, da Windows dann einfach verhindert, dass der defekte Teil des RAMs genutzt werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Hey, guten Abend zuerst einmal.

Warum ein PC, sich so "unvorhersehbar" Aufhängt, Abstürzt und / oder andere Probleme macht, KANN, MUSS Aber nicht zwingend mit der Hardware zu tun haben.

Hast du mal Probiert, dein Betriebssystem (Windows / Linux) neu Aufzusetzen, und dadurch ggf. Anfällige Fehler zu beheben? Falls Nein, Probiere dies, sollte dies nichts bewirken, lasse deinen PC in einem Fachgeschäft durchchecken.

Das Der RAM "Alt" ist, macht den PC Langsamer, aber nicht so Fragil wie beschrieben.

Einen Schönen Abend.

Joel | ycxin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon mal versucht Treiber zu installieren