PC ohne Wlan! Was tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch WLAN-Sticks (die sehen aus wie USB-Sticks).

Wenn bei dir steht, dass Drahtlosnetzwerke deaktiviert sind, klingt das aber eher danach, dass irgendetwas falsch eingestellt ist. Die Option Drahtlosnetzwerke hat man ohne WLAN-Möglichkeit normalerweise nicht - oder ich bin blind. Was für ein Mainboard hast du denn?

Maggimimi
Fragesteller

Asus F2A85-M LE

blauegruetze  08.08.2013, 14:49
@Maggimimi

Dein Board unterstützt tatsächlich kein WLAN. Du brauchst daher einen WLAN-Stick. Die sind nicht teuer - einfach mal googlen.

blauegruetze  08.08.2013, 14:56
@Maggimimi

Hohe Übertragungsraten machen nur Sinn, wenn du innerhalb deines Netzwerks Dinge umherschickst. Eure DSL-Verbindung hat wahrscheinlich eine Downloadrate von 16 Mbit/s oder 50 Mbit/s. Insofern sind schon 125 Mbit/s absolut ausreichend - wobei ich gerade sehe, dass der teurer ist als der 150 Mbit/s-Stick. Absurd. ;)

Grundsätzlich muss es kein teurer Stick sein - auch wenn du meistens am längsten halten.

Aber ja: dat passt. ;)

wie wärs mal mit nem lan kabel? der hat bestimmt einen LAN-Anschluss

hoffe konnte dir weiterhelfen

Maggimimi
Fragesteller

ja das blöde ist bloß , dass mein Wlan router auf dem Dachboden steht und ich sonst ein lan kbael durch das halbe haus verlgen müsste ^^

Es gibt noch immer LAN-Kabel, der Anschluss sieht so aus: http://www.bbb21.com/lan-port.jpg Wenn du nicht in der unmittelbaren Nähe deiner Fritzbox (oder was auch immer ihr habt) bist und somit das LAN-Kabel zu kurz ist, kannst du dich über D-LAN informieren. Kurz gesagt kannst du mit D-LAN, wenn du dir die richtigen Adapter zulegst, dein Internet über die Stromleitung im Haus/Wohnung verteilen und wenn du dann den richtigen Adapter an deine Steckdose in deinem Zimmer anschließt mit einem LAN-Kabel vom D-LAN-Adapter Internet nutzen.