PC Neubau welche Teile.?

2 Antworten

Bei dem Budget kann man auf jeden Fall direkt mal 1800 Taler einplanen für die RTX4090. Bei Intel CPUs bin ich überfragt, aber die sollen ja mittlwerweile echt wieder gefragt sein. Ansonsten 1-2 schnelle M.2 SSD mit 1TB+ (Sind auch gar nicht mehr so teuer).

Dann würde ich auf jedenfall eine Plattform mit DDR5 wählen, das Mainboard von AsRock und die Graka von MSI, weil die sind von der Qualität und Kühlung her einfach nur heftig (hatte vor ein paar Monaten 7 oder 8 GPU's auf der Bench, davon 2 MSI & beide MSI waren einfach so viel besser als der Rest.

Ach und bei meinem MSI Mainboard ist es genau umgekehrt. Das hat ein Jahr gedauert bis vor kurzem mal ein Update raus kam, mit dem das Bios endlich fehlerfrei lief.

Viel Erfolg dir beim Basteln!

Woher ich das weiß:Hobby

Eine SSD macht immer Sinn. Damit läuft dein Rechner flüssiger.