Pc netzteil problem?

1 Antwort

Ganz klare Antwort: Du hast keinen Prozessor verbaut.

Falls du auch in Zukunft Antworten hier auf der Plattform erhalten willst, dann wäre es vielleicht besser, wenn du Kommas und Punkte setzt. Am beste noch ein wenig Groß- und Kleinschreibung und schon ist die Frage viel angenehmer zu Lesen und man hat mehr Lust, diese auch zu beantworten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration - mit Leidenschaft!

CrashNick
Fragesteller

Sry bin manchmal zu faul punkt und komma zu setzen. Okay hätte gedacht das ich zum Test one cpu probieren kann, weil die auch noch nicht da ist.

Xandros0506  16.09.2023, 21:44
@CrashNick
hätte gedacht das ich zum Test one cpu probieren kann

Das ist dann vergleichbar mit dem Versuch mit einem PKW eine Probefahrt zu machen, auch wenn der Motor ausgebaut ist.

Der Prozessor muss schon vorhanden sein. Alles Andere kann fehlen.... RAM, Grafikkarte, HDD/SSD, whatever. Der Rechner wird mit Netzteil, Prozessor und Mainboard angehen und Fehler melden, aber er startet.
Ohne CPU wird das nichts.

peterandres4760  16.09.2023, 21:45
@CrashNick

Ohne CPU geht nicht. Der Prozessor ist das Gehirn des Computers. Wenn das nicht existent bzw. nicht verbaut ist, kann das nicht funktionieren und der PC startet nicht.

IchDirk  16.09.2023, 21:55
@CrashNick

Wäre es denn jetzt doch nicht besser, das Dir beim Zusammenbau "Einer" hilft, wenn da noch so große Grundwissenslücken bestehen?

CrashNick
Fragesteller
@IchDirk

Nein mir brauch keiner.

Ich mache das nicht zum ersten mal

IchDirk  16.09.2023, 23:12
@peterandres4760

Ja genau, wenn es so wäre, warum fragt man dann hier hilfesuchend nach ????

CrashNick
Fragesteller
@peterandres4760

Nein alles computer die ich zusammengebaut habe funktionieren doch ich habe nur dieses eine wissen mich gehabt und jetzt? So habe ich wieder was dazu gelernt mich kotzen hier echt manche Menschen an