Pc Netzteil defekt?

2 Antworten

Die Verhaltensweise mit den Neustart kann durchaus auf ein Kurzschluss hindeuten, da Schaltnetzteile bei sowas gerne mal neu starten.

Allerdings wäre es dennoch merkwürdig. Netzteile verschleißen jedoch teilweise, oft gehen da dann MOSFETs oder Kondensatoren kaputt, bzw. liefern nicht mehr die volle Leistung. Dies kann gerade bei schrottigen Netzteil auch gerne mal nach 2 Jahren oder nur wenigen Monaten passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Ich würde als erstes schauen, ob alle Stecker richtig fest sind. Gerade wenn da jemand was gemacht hat, ist es wahrscheinlicher, dass der Fehler da liegt. 😅🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.