Pc namen im remotenetzwerk rausfinden.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Eingabeaufforderungsfenster gibst du einfach den Befehl "nbtstat -?" ein, dann siehst du schon die möglichen Optionen. Wenn du die IP-Adresse des Gegenübers kennst, nimmst du den Befehl "nbtstat -A IP-Adr" und es wird dir der NetBIOS-Name des anderen Gerätes aufgelistet. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der andere PC dies zulässt und nicht durch seine Firewall-Einstellungen blockiert.

Shinexx
Fragesteller

ahh genau das hab ich gesucht. danke ;D

das wäre wirklich schlimm, wenn man mit einem "cmd-Befehl" einen Rechner im Netzwerk herunterfahren könnte. (auch wenn man IP und Rechnername kennt). Du musst wohl erst noch viel über Rechner, Netzwerkprotokolle, Programmierung und Sicherheit lernen, bevor du über solche Spielchen nachdenken kannst. Und: ja, es gibt Programme mit denen man Netzwerknamen und IP's "auslesen" kann

Shinexx
Fragesteller

also 1. es geht mit einem cmd befehl nur ich will keinen fragen "wie ist deine ip?" das fällt doch auf. 2. programmiert hab ich auch schon >.< hab schon viele bots,trojaner ,gamehacks und vieles mehr programmiert. (falls es dich interessiert ich hab autoit und c++ daüfr genutz wo ich in beiden schon mehrere jahre erfahrung hab) 3. ich geb zu netzwerkprotokolle und sowas is nich so ganz mein ding aber genau deswegen frag ich doch hier. und wenn du so ein programm kennst dann kannst dus mir gerne sagen. [wieso schreibst du auslesen in anführungszeichen? dieser begriff ist bei system und gamehacks sehr geläufig ;D]

bigfun4444  08.03.2011, 16:45
@Shinexx

Na klar, Mister Oberhacker. Und das soll ich dir glauben???? Halte mich bitte nicht für so blöd! Wer Bots und Trojaner programmieren kann, der weiss auch wo er ein Programm herbekommt, welches IP's ausliest. Und ja, man kann mit einem CMD-Befehl den Rechner runterfahren: den Eigenen! Bei Anderen geht das nur mit einer gültigen Berechtigung (gleiches Benutzerkonto + Passwort) und Adminrechten!

Shinexx
Fragesteller
@bigfun4444

ich bin kein oberhacker xD ich hab nur erfahrung was du nicht verstehen willst und nein das bedeutet nicht das ich jedes -xbeliebige programm einfach finde...und nein mit einem cmd befehl kann man auch remote-pc's runterfahren und nicht nur den eigenen! also ich frag mich gerade warum du mich hier so als schlecht abstempelst wenn du dich selber nicht richtig auskennst...

bigfun4444  09.03.2011, 09:19
@Shinexx

Remote ist die Grundvoraussetzung um solche Fernzugriffe zu realisieren und dafür brauchst du Berechtigungen, wie ich es schon geschrieben habe. Ich kann es nur nicht verstehen, dass jemand, der doch schon jahrelang so ne Sch... wie Trojaner programmiert, nicht in der Lage ist entsprechende IP-Scanner im Netz zu finden. Wenn ein Autotuner die Frage stellen würde, wo er den Ölmessstab findet, würde ich ebenso mit dem Kopf schütteln. Insofern glaube ich nicht, dass du entsprechende Erfahrung hast, sorry...

48Clemens  19.03.2011, 17:05
@bigfun4444

Wer bot.trojaner "gehackt" hat, hat auch Ahnung, wie er einen Remote-Computer herunterfahren kann, die funktionieren nämlich in dieser Richtung