PC mit Leistung einer PS4?

4 Antworten

Also jetzt nur ungefähr:

CPU doppelte Leistung einer AMD Athlon X4 950 und somit dann die Hälfte eines AMD Ryzen 5 5600

GPU hatte ca 1,84 TFlops, entsprechend ein Drittel Leistung einer aktuellen AMD RX6500XT bei einfacher Genauigkeit

Elytox
Fragesteller

Wow finde ich aber schon krass das man trotz all den Jahren immer noch mit einer ps4 aktuelle games zocken kann

Elytox
Fragesteller
@Elytox

Beweist für mich auch irgendwie das man keinen Krassen teuren PC braucht um games zocken zu können

MichaelSAL74  11.05.2022, 10:45
@Elytox

Vergleich die Roh-Leistung einer Konsole nicht mit der Roh-Leistung eines PCs

Hier kommt es auf das Betriebssystem an sowie auch die Umsetzung der Spiele

Er wäre ziemlich schlecht. Graka vergleich eine radeon hd 7850 z.b.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun

Er würde aussehen wie ein PC

Könnte natürlich viel kleiner sein.

Ähnliche Kompetenten wie in der PS4

Hersteller AMD

Es ist eine Apu verbaut 8kern und einer 1.8 GHz. 64bit.

Video und Arbeitsspeicher 8gb gddr5

GPU 800 MHz 18 Rechengruppen DirectX 11.2+ Feature Set

mehr dazu https://de.m.wikipedia.org/wiki/PlayStation_4.

So jetzt kannst du mit deinen Spielzeug endlich angeben.