Pc mit Absicht kaputt machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn seine Mutter ihm keinen neun leistungsfähigere Rechner kaufen will oder kann ist das allein ihre Entscheidung! Sie ist werder Dir, noch ihrem Sohn (oder Rechenschaft schuldig)

Die Grafikkarte ist irgendwie aus dem slot ausgerutscht er hat das so gelassen aber die hat das gefixed

...kluge Frau, Respekt 🤩

Jetzt hat er zumindest noch einen Computer. Bei dieser Hardware ist durchaus ein Upgrade auf Win 10 möglich, so das er sicher surfen kann.

Windows zu "zerschießen" ist absolut keine Kunst, ebenso wenig wie die ganze Kiste in Rauch aufgehen zu lassen.

Wenn Ihr den Rechner absichtlich kaputt macht, kann ich seiner Mutter nur die gleiche gleiche konsequente Haltung wie bisher wünschen. Dann gibt's eben keinen Rechner und er schaut komplett in die Röhre...

sie wird nicht wissen was man windows neu installieren kann

...denkt Ihr? "Erwachsene sind ja sowas von dumm"😏😏😏😏 Wenn Sie die Sache mit der Graka hinbekommen hat ist sie wohl klüger als Ihr meint.😅 und dann gibt's ja auch noch Bekannte und Freunde, irgendeiner bekommt das Ding garantiert zum laufen.

...und wenn Ihr noch so ankotzt 🤮 Ihr seid noch minderjährig also entscheiden die Eltern was zu tun und zu lassen ist... 😈sonst geht's ab ins Kinderbergwerk😈🤣

Einfach nur Krank diese Ideen.

Rüstet den Ram vom alten PC auf z.B: 8 oder 16 GB auf ,dann habt ihr wenigstens noch etwas Leistung, mit der Ihr was Anfangen könnt.

Und Windoof 7 lässt sich auch über mehre Hürden auf 10 Upgraden soweit ich weis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Antonn457
Fragesteller

Meiner Meinung ist ddr3 1333mhz RAM viel zu langsam

Erzesel  24.04.2023, 20:01
@Antonn457

Dann hast du keine Ahnung, ich baue seit Jahrzehnten aus Restteilen "SozialPCs" . (Es gibt Leute, welche glücklich und zufrieden sind wenigste eigenen solchen "Schrottrechner" zu besitzen, Die interessiert nich ob das Ding 2..5 Minuten zum Booten braucht.)

Ein Phenom mit 4GB ddr3 ist zb leistungsfähig genug um den PCSX2-Emulator ohne Probleme laufen zu lassen. (Wenn PCSX2 flott läuft, läuft alles andere auch)

Stell Dir vor, mein erster Rechner war ein U880 @0.75MHz 1KB RAM und ich habe damit das Programmieren erlernt

Statt euch Gedanken zu machen wie man einen alten Rechner richtig flott macht, wollt ihr durch Zerstörung den Kauf eines Neuen erzwingen....

Ihr wollt einfach mit dem Kopf durch die Wand... und erfindet abstruse Ausreden um eure Meinung durchzusetzen

Antonn457
Fragesteller
@Erzesel

Leider Gottes sind wir nicht diese Leute die es nicht interessiert ob wir einen"Schrott rechner" haben und fast alle Spiele die wir spielen laufen auf einer geforce 8800gt und einem Intel core 2 duo mit nicht mehr als 7 fps. Wir wollen keine powerpoint erstellen, wir wollen was zocken und ich weiß nxiht warum manche leute das einfach nicht verstehen

Antonn457
Fragesteller
@Erzesel

Er arbeitet für 7 Euro die Stunde er hat 2 Monate dafür gespart. Und glaub mir ihm geht's nicht zu gut.

Erzesel  24.04.2023, 21:53
@Antonn457

Da kannst Du argumentieren und strampeln wie Du willst, seine Eltern haben die Entscheidungshoheit bis zum 18. Geburtstag... pasta....

Und wenn sie der Meinung sind, das ersein Geld besser einsetzen sollte, ist sa ihr Recht.

Ihr erklären dass Windows 7 heutzutage nicht mehr sicher ist, und windows 10 und 11 nicht mit 4gig RAM laufen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein kleines Homelab was ich nun seit 3 Jahren pflege

Bios Flaschen und stecker ziehen--> Totalschaden!

Denke daran das du den PC so nicht mehr verkaufen kanst UND das du das nicht mehr rückgängig machen kannst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Antonn457
Fragesteller

Der PC hat nen i7 2700 der is nix wert

ForumLibhaber  24.04.2023, 21:44
@Antonn457

Na dann, BIOS Flashen und bei 27% Stecker ziehen! Dann macht eier BIOS nichts mehr! Das ist zum Booten da, wenn es ausfällt, dan geht es nicht mehr an! Das ist ein Absuluter Totalschaden!

Die Reperatur ist sehr aufwendig und teuer wenn überhaubt möglich! Wer zahlt 700€ für die Reperatur von einen alten PC, wenn man fur 333€ einen selber bauen kann! (CT - Computermagazien)