PC macht "Shredder" Geräusch während zocken und startet von selbst neu was kann das sein?

3 Antworten

Ich vermute, daß sich irgendein Lüfter (CPU/GPU/Netzteil) verabschiedet.

Bei höherer Belastung fahren die Lüfter mit einer höheren Geschwindigkeit, um das Temperaturlevel beizubehalten.

Wenn jetzt ein Lüfter ausfällt, meldet das BIOS->Fehler: Lüfter ausgefallen und fährt zu Schutz den Rechner runter

Shaco1
Fragesteller

also wegen den lüfter. ich hab vergessen zu erwähen dass das "shredder" geräusch aus den lautsprechern kam nicht direkt vom pc sry^^ die lüfter haben geklungen wie immer bzw man war kein auffälliges geräusch direkt am pc

ARifi64  14.03.2017, 19:42
@Shaco1

okay, sieht schon anders aus

Dann aufjeden fall mal die Treiber für die Soundkart/Chip aktialisieren

Putz mal deine Lüfter evtl kannst du so dein Problem lösen, ansonsten kannst du ja mal das minidump anschauen und den Fehlercode googlen oder hier posten.

Shaco1
Fragesteller

wie schaue ich das minidump an?

Shaco1
Fragesteller

leider habe ich diesen "minidump" ordner nicht der dafür benötigt wird....

Wusstest du das noch nicht?
Das ist die neue Shaco Passive. (͡° ͜ʖ ͡°)

Shaco1
Fragesteller

xD