Pc lässt sich nach Stromausfall nicht mehr starten. Kaputt?

2 Antworten

1. Es gibt Steckerleisten die genau sowas verhindern können, investition lohnt sich.

2. Den Rechner trotzdem erstmal an einer anderen  Steckdose/Lieste probieren.

3 Neuen Kaltgerätestecker nutzen.

4. Das Teil aufmachen und alle Kabel überprüfen ob die Richtig sitzen.

Ansonsten kannst du dann auf die Suche gehen was genau kaputt ist. Wenn garnichts passiert würde ich mir einfach auf gut glück mal nen Netzteil bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

WosIsLos  12.11.2017, 09:47

zu 1. Eine Steckerleiste hilft nur bei Spannungsspitzen, aber nicht beim Stromausfall.

Eromzak  12.11.2017, 09:51
@WosIsLos

Das ist zwar richtig, nur vom wegbleiben des Stroms geht aber kein Rechner kaputt, das ist dem egal. Nen Stromausfall kann mit Spannungspitzen einhergehen.

1. Bei häufigeren Stromausfällen brauchst du eine USV.

2. Es könnte mindestens das Netzteil oder das Mainboard kaputt gegangen sein. Bring den PC doch zum Computerladen.

Eromzak  12.11.2017, 09:54

Wer Vorträge und Facharbeiten macht schafft den Netzteil einbau selbst. ;:P