Pc kühler?

3 Antworten

Hallo,

eine günstige Möglichkeit für eine bessere Kühlung gibts nicht. Du kannst den Airflow im Gehäuse verbessern. Ebenfalls kannst du die Lüfterkurve der Grafikkarte anpassen.

LG

GPUs sind fest mit ihrem kühler verbaut. Den zu entfernen ist nicht einfach und das Anbringen eines neuen ist nicht einfacher.

Außerdem verlierst du die Garantie, sobald du den kühler entfernst.

Normalerweise sind GPU kühler sehr gut auf ihre GPUs abgestimmt und reichen ohne Probleme aus, solange man nicht übertaktet.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Bevor du was moddest, kannst du auch per Programm mal die Lüfter ein bisschen hochdrehen. Aber da ist halt das Problem, das wenn du die Lüfterkurve hochstellst, du schnell eine sehr Laute Umgebung hast. Aber falls du es probieren willst kann ich dir GPU Tweak III empfehlen, falls deine Grafikkarte von ASUS ist. Ansonsten geht das auch per MSI Afterburner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung