PC Konfiguration?

3 Antworten

hallo,

das Setup kann man so nehmen. Allerdings ist es nicht optimal. Für das Geld kannst du auch mehr Leistung erhalten. Folgende Punkte kannst du überdenken:

  • RAM mit 6000 MHz CL30 reicht aus und wird wahrscheinlicher funktionieren
  • Ryzen 7 7700 nehmen und sparen oder direkt den Ryzen 7 7800x3D
  • Grafikkarte okay, doch für mehr Rasterizing Leistung die RX 7900XTX wählen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
vanMekanisk
Fragesteller

Danke Für die AW! Das Ding ist, dass ich halt lieber auf Nvidia setzte und nicht auf AMD und daher die 4070 genommen habe... Ich hatte gelesen dass der 7700x in Kombination mit der rtx4070 ti sehr gut ist und der 7800x3d da quasi nen reversed-bottleneck wäre, weil der halt stäker ist, als die GPU... Beim RAM gucke ich einfach nochmal

Technomanking  29.03.2024, 21:52
@vanMekanisk
lieber auf Nvidia setzte und nicht auf AMD und daher die 4070 genommen hab

Gibt es dafür denn objektive Gründe?

Ich hatte gelesen dass der 7700x in Kombination mit der rtx4070 ti sehr gut ist und der 7800x3d

Im Gaming bringt dir der Ryzen 7 7800x3D trotz allem mehr FPS

vanMekanisk
Fragesteller
@Technomanking

Eigentlich nur der Fakt, dass die Benutzeroberfläche so simpel ist- geht beim Controlpanel los. Das hat man ja nunmal bei AMD Karten nicht. Zumindest nicht soooo simpel wie Rechtsklick auf den Desktop

Technomanking  29.03.2024, 22:20
@vanMekanisk

Okay, also keine Gründe. Musst letztendlich du wissen ob es dir das schlechte Preis-Leistungsverhältnis wert ist

Hi, die Samsung 980 ist einfach nur zu teuer für was die kann, da bekommt man schon längst z.b. eine Lexar NM790.

Der Ryzen 7700x ist auch sinnbefreit. Entweder für deutlich weniger Geld gibt es den minimal schwächeren Ryzen 7700 (tray) für ca 230 Euro. Oder für etwas mehr Geld den deutlich stärken Ryzen 78003d für ca 350Euro. Und der sollte eigentlich in Budget gehen, wenn so teure Lüfter kein Problem sind.

Du hast auch einen Link für "Slim" Lüfter drin. Das ist eine schmalere Variante, sicher das nicht auch die normalen passen?

Für 2000€ Bekommt man schon was ordentliches, ich würde halt eher die Konfi nehmem (https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-2000-euro-gamer-pc-bis-2000-euro) Da wird halt nochmal mehr auf Preis Leistung Gesetzt, Außerdem Kannst du schon ein Paar Euro Sparen wenn di alle Teile zum Bestpreis über Geizhals kaufst, erstell dir einfach eine Wunschliste und wähle aus wie viele Verschiedene Anbieter du maximal haben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrCreeperGame1  26.04.2024, 11:51

Auch beim Netztwil kann gespart werden und du kannst doch einfach alle Lüfter von Arctic statt von Corsair nehmen dann ist der Build einheitlicher und Günstiger dann Passt auch eine 4080 rein. PS: Ich hätte da ein paar fragen zu Custom Tastaturen