pc knistert und stürtz dann ab?

1 Antwort

Hallo.

Hast du eine Wasserkühlung / AiO?

Denn die Beschreibung klingt nach dem Geräusch, die eine Pumpe macht, wenn sie auch ein bisschen Luft saugt.

Ich würde mal die Temperaturen der CPU überprüfen, zum Beispiel mit HWiNFO64.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Emomigi
Fragesteller

hey ja nein der radiator ist oben verbaut deswegen glaube ich nicht das es die pumpe ist die wasser zieht

lg

GuteAntwort2021  25.01.2024, 14:19
@Emomigi

Wenn nicht mehr genug Wasser im System ist, zieht die Pumpe zwangsläufig auch ein bisschen Luft. Das ist völlig normal und passiert früher oder später mit jeder Wasserkühlung, denn keine System ist zu 100% dicht!

Überprüfe einfach die Temperaturen. Lade dazu HWiNFO64 runter und wenn das Knistern anfängt, mach das Spiel aus und überprüfe, welche maximalen Temperaturen die CPU hatte.