Pc Kentnisse?

mjutu  23.08.2023, 17:07

Die vage Beschreibung der Fehlermeldung reicht nicht, wenn du nicht präzise erklärst, was du genau machst. Viel mehr Details, bitte.

Joshi63
Fragesteller

Ich habe einen AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor und ein PRIME B650-Plus Mainboard, ijn diesem habe ich eine 1TB ssd verbaut.
Nun habe ich versucht von meinem Mainboard in

2 Antworten

Um windows neu herunterzuladen gehst du am besten in einstellungen und suchst "zurücksetzen". Unter dem ergebnis "Diesen PC zurücksetzen" findest du dann entsprechend die Option. Wähle während des Vorganges am besten auch aus, Windows neu herunterzuladen, dabei werden aber je nach Konfiguration auch deine persönlichen Daten gelöscht (mach von den wichtigsten am besten ein Backup).

Wenn das nicht hilft, installier Windows am besten ganz neu, das ist aber etwas komplexer

JA, Du wirst nen Intel-System ab CPU-Gen11 haben, da mußt du Dir die RST-Treiber besorgen, auf den Stick in nen separates Verzeichnis entapckt ablegen und an entsprechender Stelle während dem Setup nachladen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Joshi63
Fragesteller

Ich habe einen AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor und ein PRIME B650-Plus Mainboard, in diesem habe ich eine 1TB SSD verbaut.
Nun habe ich versucht von meinem Mainboard in den Desktop zu kommen.
ich habe bereits einen Stick mit dem Windows Installer an den Pc angeschlossen dieser wird im Boot Menü auch erfasst und angezeigt, wenn ich nun aus dem Bios rausgehe um Windows zu installieren kommt ein Fenster ,in diesem ich eine Festplatte auswählen soll auf die Windows Heruntergeladen wird, jetzt kommt jedoch der Hinweis das "Keine Laufwerke gefunden werden" und ich "Treiber Laden" solle das klappt aber alles nicht.

Ich bin an diesem Punkt nun sehr Rahtlos und wollte schauen ob ich das gemeinsam mit der Gutefrage Community lösen kann

MichaelSAL74  23.08.2023, 17:37
@Joshi63

SO WIE hast Du die Win-Install-Routine denn auf den Stick gemacht?

Und gut möglich, daß Win10 mit der AM5-Plattform nicht zurecht kommt, dann mußt Du eben den vollständigen Chipsatztreiber runterladen und ihn entpackt auf dem Stick ablegen, dann holt sich die Install-Routine den passenden Treiber

Joshi63
Fragesteller

Welchen Treiber müsste ich den auf meinen Stick ziehen, da muss es ja einen Treiber geben der kompatibel ist ?