Pc herausfinden anhand Fotos?

3 Antworten

Ich schätze mal, dass das ein i5 2. oder 3. Gen sein wird. Zudem wirst du das Mainboard nicht ohne weiteres in einem anderen PC/in ein anderes Gehäuse bauen können, da Lenovo auf spezielle Anschlüsse setzt. (Frontpanel u. PSU) Zudem verlierst du obendrein deine IO-Blende, da diese fester Bestandteil des Gehäuses ist.

Schau besser nach Terra-Rechnern, die haben meist wirklich hochwertige Komponenten verbaut.

playToTroll  27.12.2023, 01:29

Stimme dem zu und würde dies gerne einfach mal unterstreichen!

.... ja, kann manPC-Prozessor

BezeichnungIntel® Core™ i5 4570TTaktfrequenz2x 2,90 GHzAutom. Übertaktung (bis zu)3,60 GHz

Mainboard

ChipsatzIntel® Q85

PC-Grafik

ModellIntel® HD-Grafik 4600VGA-AnschlussDisplayPort-Anschluss2x

Arbeitsspeicher

Größe8 GBDDR3max. Erweiterung auf32 GB

Festplatte

TypSSDAnzahl1Kapazität (Gesamt)256 GBKapazität (SSD)256 GB

PC-Eigenschaften

GehäusetypSmall Form FaktorGewicht7.8 kg

PC-Schnittstellen

LAN10/100/1000 MBitUSB 2.04xUSB 3.2 Gen1 - 5Gb/s (USB 3.0)4xLine-OutMikrofonseriell

interne Steckplätze

PCI-Express x161x

Betriebssystem/Software

BetriebssystemWindows 10 Pro 64 Bit

PC-Abmessungen

Höhe10.2 cm

mfe

PS: hab gut 30 Sekunden gebraucht...

Woher ich das weiß:Recherche
NoKnower123
Fragesteller

Wie hast du das herausgefunden?

Dann kann ich das zukünftig gleich selber machen 😅

Hey, habe kurz ein wenig Recherche betrieben und bin auf folgendes gestoßen:

Auf der Lenovo Webseite kann man nach Seriennummern suchen, in diesem Fall die Angabe S/N: S4H76617

Dadurch bin ich auf folgendes gestoßen, was du natürlich gerne selber überprüfen kannst:

Bild zum Beitrag

Hoffe das hilft ein wenig weiter :D

PS: Die i5-4670S beinhaltet einen Grafikchip, zwar sehr schwach, wäre aber zumindest ein Start für kleine Arbeitsaufgaben

Edit: Auf diesen Link und dann Seriennummer eintippen ;) https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/desktops-and-all-in-ones/thinkcentre-m-series-desktops/thinkcentre-m83
Edit-Edit: Habe aber leider keine Infos zum Mainboard gefunden, müsstest du noch selber raussuchen

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)
Helferlein06  27.12.2023, 01:31

Die Mainboards werden meistens von MSI oder Foxconn gefertigt. Dürfte in diesesm Fall aber eher Foxconn sein ;)