pc hängt nur noch?

6 Antworten

Hey,

kannst du etwas über die PC-Daten sagen (z.B. CPU/Arbeitsspeicher/Prozessor), schau mal beim Task-Manager (STRG+UMSCHALT+ESC) vorbei, oftmals laufen viele Hintergrundprozesse, die du nicht benötigst und somit ausschalten kannst. Du kannst dort auch deine Netzwerkauslastung betrachten (benutzt du Lan oder Wlan), wie ist dein PC sonst im Gebrauch startet er schnell, kannst du viele Programme starten und dazu läuft er immer noch flüssig? Dann wird es an deiner Internetverbindung liegen.

Grüße

JumperBhop
Fragesteller

prozessor: AMD Athlon(tm)64 Dual Core 4400 +2.30 Ghz Arbeitsspeicher: 3 GB (RAM) Grafikkarte: AMD RADEON HD5450

Mit meiner Verbindung ist alles ok benutze Wlan.

JumperBhop
Fragesteller
@Gordon313

normaler weise laggt dann aber nicht gleich alles CPU auslastung is immer 100% fast

Schaue mal was biso einstellungen gesetzt sind und setzte sie gegebenfalls zurück und installiere da du den rechner eh zurück gesetzt hast windows 7 damit sollte das system gut laufen da ich vermute das da windoews 10 drauf ist was für den rechner überhaupt nicht geeignet ist

JumperBhop
Fragesteller

Es ist bereits win 7 drauf.

lg

Galax2000  02.08.2017, 22:16

ok hast du eine neuinstallation schon gemacht. vielleicht hat der vorbesitzer mal was falsches installiert. vor dem neuinstallieren sichere aber zuerst den windows 7 key

Galax2000  03.08.2017, 15:33

das problem ist du hast eine windows 7 cd du meinst wohl keine. du kannst auf der offiziellen seite bei microsoft windows 7 runterladen und auf einer cd brennen oder mit dem programm rufus auf einem USB stick installieren

Es liegt wahrscheinlich am Ram und der CPU

Ein modernes Windows wie win10 oder win7 erfordert um das System-Stabil laufen zu lassen min 4gb und einen besseren CPU wie der Intel Pentium g4560 (Eigene Erfahrung)

Wenn der PC nicht mal mit dem Betriebssystem zurecht kommt würde ich das zocken auch lassen

Optional: Du kannst es mal mit RamCleanern wie "Advanced SystemCare" versuchen

Simon

JumperBhop
Fragesteller

benutze Win 7

ja auch beim zocken aber zocken kann man es nicht nennen weil alles schon im Menu laggt pc wurde auch schon zurück gesetzt nix gebracht

Kannst du mal deine Hardware auflisten? Das wäre sehr hilfreich.

JumperBhop
Fragesteller

prozessor: AMD Athlon(tm)64 Dual Core 4400 +2.30 Ghz Arbeitsspeicher: 3 GB (RAM) Grafikkarte: AMD RADEON HD5450

Computerneu1357  02.08.2017, 21:45
@JumperBhop

Also ich hatte mal nen Rechner mit Dual Core 3 Ghz, 2 GB Ram und Windows 7, allerdings hatte ich ne minimal bessere Grafikkarte und Windows 7 lief gut bei mir. Versuch doch einfach mal deinen Arbeitsspeicher auf 4-8 GB RAM zu erhöhen. Ansonsten vielleicht eine bessere Grafikkarte für sagen wir mal 60-80€ ?

Wenn gar nichts mehr geht, würd ich mal Linux parallel zu Windows installieren und testen, ob es dann besser geht, war bei meinem alten Rechner auch so.