Pc Grafikkarte beratung?

5 Antworten

Natürlich kannst du eine RTX 4070 problemlos verwenden, falls du jedoch derzeit den integrierten Grafikchip nutzt und die AMD Grafiktreiber installiert hast, dann solltest du diese vor der installation der NVIDIA Karte und dessen Treiber vollständig deinstallieren.

Für Gaming in WQHD ist eine RTX 4070 in jedem Fall ausreichend auch auf höheren Settings.

Empfehlen würde ich dir jedoch eher eine RX 7800XT die 16GB VRAM hat und sogar etwas günstiger ist als die RTX 4070.

Also erstmals ist Fortnite ein CPU und kein GPU Game, also heißt dass das Spiel auf CPU achtet und da ust deine eigentlich ausreichend, wenn sie dann auch auf 4,4 GHz läuft. Grafikkarte muss jetzt nicht die beste sein für Fortnite. Kann also auch ein billigeres Modell sein wie die 3060 ti, die ist nochmal ein ganzes Stück billiger, aber gleich viel VRAM. Ich besitze aktuell eine GTX 1060 6GB mit einem Ryzen 5 5600X und ich schaffe auf low settings in einer Runde ca. über 350 FPS stable.

Woher ich das weiß:Hobby

Das macht nur Sinn wenn du einen 1440p Monitor hast

Lass es lieber. Du müsstest die dann selbst einbauen und ich vermute, dass das schief geht.

Zudem passt das nicht gut zusammen.

Da wirst du dann auf jeden Fall hart im CPU Limit stecken