PC gibt spürbare elektronische Spannung aus?

6 Antworten

Ich glaube eher daß es sich dabei um Einbildung handelt, denn so eine elektromagnetische Strahlung - und nur um die kann es sich handeln - spürt man nicht.

Und eine sehr schlecht isolierte Mikrowelle DARF es nicht geben!!

CatsEyes  12.04.2024, 07:44

👍 Dem kann ich nur 100%ig zustimmen.

2
Schlachtschiff 
Fragesteller
 12.04.2024, 08:00

Was ist das denn dann?dann muss das was anderes sein. hatte es beim Kollegen vorher nicht. Einfach sagen ist Einbildung bringt leider bei einem echten Problem nichts. Elektrische Strahlung hin oder her bin kein Elektriker noch Physiker. Kann ja nicht sein das ich und er das gleiche spüren wenn der PC an ist. Ich glaube entweder Überspannung oder Netzteil. Daher bitte ich um seriöse hilfe

0
grisu2101  12.04.2024, 08:22
@Schlachtschiff

Ich habe seriös geholfen. Keiner von Euch beiden spürt da irgendeine Strahlung, eventuell handelt es sich um einen Luftzug vom Lüfter.
Eine elektromagnetische Strahlung in dem Frequenzbereich der da möglich wäre ist nicht spürbar.
Außerdem schreibst Du oben, Du würdest für einen Freund fragen, und nun hast Du es selber ? Seltsam.
Nochmal: Eine Elektromagnetische Strahlung welche vom PC ausgehen KÖNNTE (was unwahrscheinlich ist, denn der ist ja im geerteden Metallgehäuse) wäre nicht spürbar !!

Jedes Handy strahlt mehr, mindestens das 1000-fache !!

0
Schlachtschiff 
Fragesteller
 12.04.2024, 09:08
@grisu2101

Ja entschuldigung für die teils freche Antworten aber jeder der mal Domian gehört hat meint er wäre Psychologe. Das war ein technisches Problem das behoben werden konnte. Ich weiß nicht was das war.

0

Jedes Handy, Tablet, ..., TV-Gerät bis hin zu LEDs strahlt mehr als ein PC — kriegst Du davon, dabei auch Kopfschmerzen, insbesondere beim Telefonieren mit dem Handy etwa?

Schlachtschiff 
Fragesteller
 12.04.2024, 08:04

Brudi wenn nicht defekt ist merkt man ja auch nichts😀

0
CatsEyes  12.04.2024, 08:06
@Schlachtschiff