Pc geht von alleine aus?

2 Antworten

Hie Tim4444,

  1. Eigentlich sollte bei der Installation von Komponenten wie Ram, der PC vollständig vom Netz getrennt sein.
  2. Hört sich nach einem Mainboardschaden an...wahrscheinlich mal zustande gekommen als du in eingebaut hast, denn wenn die Pins am Board mal die Falschen Kontakte am Atbeitsspeicher mit Spannung berühren, kann in kürzester Zeit, vieles kaputt ghen

Mfg

Neycris

Woher ich das weiß:Hobby – Baue in meiner Freizeit gerne PCs und repariere sie auch
Tim4444
Fragesteller

Hi also ich hatte das noch nie gehabt sonst ging immer alles ohne Probleme wollte eben mein Pc starten aber der macht irgendwie Probleme mit den ram sticks

Tim4444
Fragesteller
@Neycris00

Glaube ja kann’s versuchen aber kenne mich null aus wenn ich BIOS jetzt starte

Tim4444
Fragesteller
@Tim4444

Was muss man bei BIOS achten ?

Neycris00  14.04.2024, 01:37
@Tim4444

versuche den Ram mit weniger Mhz laufen zu lassen, schau eif auf YT

Tim4444
Fragesteller
@Neycris00

Könntest du mir vielleicht einen link schicken wäre sehr nett

Neycris00  14.04.2024, 01:38
@Tim4444

weßt du denn wie dein Mainboard heißt oder nur die Marke ?

Tim4444
Fragesteller
@Neycris00

hab gerade nochmal versucht pc an zu machen leider klappt jetzt irgendwie nichts mehr der schaltetet entweder von selbst ab oder es wird mir nur ein schwarzes Bild angezeigt

ein biosreset könnte helfen. benutzt du überhaupt die richtigen steckplätze im mainboard?

Tim4444
Fragesteller

ja benutzte ich hab auch biosreset gemacht also die Batterie raus und reingesteckt hilft aber leider auch nicht :(