Pc geht aus wenn USB eingesteckt wird?

4 Antworten

Hallo,

wenn das an einem bestimmten port so geht ist wahrscheinlich ein Kontakt verbogen.

Du kannst das Board ausbauen und versuchen es zu richten oder den port irgendwie stillzulegen mit kleber oder einem Blindstopfen aus plastik.

Wenn du zuwenig ports hast kannst du einen USB3.0 Hub (4-7Ports) für alle 2.0 Anchlüsse einsetzen.

Ist nicht weiter dramatisch

gruss

Harry

Klingt nach einem defekten Port. Deaktivier ihn einfach im Bios, falls es nur bei einem Port ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Ist das egal an welchem USB /Klinkenport du den einsteckst?

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich gerne mit Windows und dem Innenleben auseinander.

ungenannt24
Fragesteller

Ne nur an einem bestimmten

Hermann2019  29.04.2020, 17:09
@ungenannt24

Dann kannst du von einem defekt dieses Ports ausgehen. Den wirstr du auf kurz oder lang austauschen müssen, ist ein Hardwareseitiges Problem

Klingt nach Kurzschluss.

ungenannt24
Fragesteller

kann man selbst etwas dagegen tun?

mchawk777  29.04.2020, 17:10
@ungenannt24

Die Antwort wird Dir nicht gefallen:
Entweder kein USB-Gerät mehr einstecken oder
Platine mit dem USB-Chip wechseln - was dann wohl das Mainboard sein dürfte.

mchawk777  29.04.2020, 17:13
@ungenannt24

Nicht dafür!
Denk aber dran, dass dies nur eine Mutmaßung ist.
Wenn das immer am gleichen USB-Port passiert, dann probier erst mal einen anderen Port. Es ist preiswerter nur auf einen Port zu verzichten und ggf. eine USB-Erweiterungskarte bzw. USB-Hub zu nutzen als ein ganzes Mainboard zu kaufen.