PC Gehäuse für 2 Systeme?

7 Antworten

Du kannst DualBoot machen.. dann kannst du beim Start auswählen, ob du Arbeit oder Normal haben möchtest.

Gleichzeitig gehts natürlich nicht ^^

Wenn du es zusätzlich noch mehr trennen möchtest, kannst du dann 2 verschiedene Festplatten verwenden

PC-Tower: Wechselfestplatte/SSD im Einbaurahmen, PC runterfahren, Platte wechseln, dann neu starten.
Systeme sind unabhängig voneinander.
Später habe ich das dann mit einer "virtuellen Maschine" (Virtualbox) gemacht.

Siehe mal unter https://www.pcwelt.de/downloads/System-Software-VirtualBox-Windows-582647.html

Hat bei mir jahrelang so funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RIDDICC  24.12.2019, 13:46

„Arbeit und Privat getrennt“ hört sich nach Steuerrecht an... kicher

verreisterNutzer  24.12.2019, 13:57
@RIDDICC

In meinem Fall war das "Onlinebanking" und "Arbeits-Windows", habe später dann 2 x Virtual-Box "Maschinen dort laufen.
Wenn ich mal etwas experiementier unter Windows, nehme ich da ein "Testwindows". Setze einen Wiederhestellungspunkt und dann kannst Du machen was Du möchtest. Später Punkt wieder zurücksetzen und das Virtual-Windows ist wieder frisch und wie neu.
Ohne das Dein "Host" Windows überhaupt angefasst wurde - IDEAL !!

  1. im industriellen Bereich gibt es so etwa 10cm hohe Einschübe, die einen kompletten Computer enthalten...
  2. bei Bedarf können die Einschübe auch 50cm hoch sein...
  3. diese Einschübe haben dann vorne und hinten die entsprechenden Verbindungen...
  4. aber der Aufwand lohnt nicht... find ich...
  5. tendenziell klobig sind die obendrein...
  6. ich hab bei mir zwei ATX Gehäuse aufeinander gestapelt... das nimmt nich mehr Platz weg als son Industrie-Dings...
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung