PC friert ein, wenn ich ein Spiel starte?

2 Antworten

Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Karte fritte ist.
Zur Sicherheit solltest du die VGA-Treiber deinstallieren und die aktuellste Version davon neu installieren.
Du könntest als letzte Maßnahme z.b. versuchen alle Plastikteile der Karte abzumontieren und die dann im Backofen bei 100°C (Auf 100°C vorheizen) für 20 Minuten zu backen. Nach dem Abkühlen kann es mit etwas Glück wieder laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Nexana00  23.09.2019, 11:25

Vielleicht bricht auch die Stromversorgung zusammen?
Die GTX 970 verbraucht ja ein wenig mehr als die 1050ti.

Nexana00  23.09.2019, 11:28
@ZaoDaDong

Vermutlich / Wahrscheinlich.
Es sei denn es bricht nur die Stromversorgung auf der 12V Schiene zusammen.
Damit wäre nur die Grafikkarte unterversorgt.

Ich würde es nicht ausschließen wollen, auch wenn es wohl selten der Fall ist.

Du könntest eventuell mal die Treiber neu aufspielen