Pc fiebt was tun?

3 Antworten

Nennt sich Spulenfiepen, kommt meist von der Grafikkarte.

Is nervig, aber nicht schädlich für den PC und auch kein defekt in dem Sinn.

Man kann dem entgegen wirken durch

  • Undervolting der Grafikkarte oder
  • Imitieren der fps

Meine Grafikkarte hat das auch, meistens hab ich Kopfhörer auf, da hört man es nicht, oder Sound über Lautsprecher. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Wenn es nicht zu extrem ist.

Von Experte Delld630 bestätigt

Ja hört sich nach spulenfiepen der Grafikkarte an.

FPS reduzieren oder die Grafikkarte undervolten, sollte das bessern / beheben.

Ist aber an sich nix schlimmes, wenn's dich nicht stört, kannst es auch so lassen.

Lg

Von Experte Usj89 bestätigt

Hört sich nach Spulenfiepen an. Die fps limitieren hilft vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung