Pc empfehlung?

4 Antworten

Hardwarerat ist da eig ganz gut.

Speziel den find ich für einsteiger nicht verkehrt

Würde so performen:

https://www.youtube.com/watch?v=ASkPCKTGpiQ

LG

Es gibt viele Faktoren, die du bei der Auswahl eines PCs beachten solltest, wie z.B. den Prozessor, die Festplatte, den Arbeitsspeicher und die Grafikkarte. Der Prozessor ist das Herz des Computers und ausschlaggebend für die Geschwindigkeit des PCs¹. Die Festplatte ist der Speicherplatz für deine Daten und Programme. Die SSD ist eine schnelle Art von Festplatte, die den PC schneller starten lässt. Der Arbeitsspeicher ist der Kurzzeitspeicher für die laufenden Programme. Je mehr Arbeitsspeicher du hast, desto mehr Programme kannst du gleichzeitig ausführen. Die Grafikkarte ist wichtig für die Darstellung von Bildern und Videos auf dem Bildschirm. Je leistungsfähiger die Grafikkarte ist, desto besser kannst du Spiele und andere grafikintensive Anwendungen nutzen.

Ein Beispiel für einen Einsteiger-PC ist der **MEDION® AKOYA® E32014 (MD 34450)**, der einen **Intel® Core™ i3-10100 Prozessor**, eine **512 GB SSD**, **8 GB DDR4 RAM** und eine **Intel® Wireless AC3165** hat². Dieser PC kostet **349 Euro** und ist im Medion Fabrikverkauf erhältlich². Dieser PC ist geeignet für einfache Aufgaben wie Surfen, E-Mails, Office-Anwendungen und Streaming.

Wenn du mehr Leistung für Spiele und andere anspruchsvolle Anwendungen brauchst, kannst du einen PC mit einem **AMD Ryzen 5 5600X Prozessor** und einer **Grafikkarte ab etwa 300 Euro** wählen, wie z.B. eine **Nvidia GeForce GTX 1660 Super** oder eine **AMD Radeon RX 5500 XT**³. Ein solcher PC kostet ab **950 Euro** und bietet dir eine hohe Geschwindigkeit und eine gute Grafikqualität³.

Du kannst auch einen **Gaming-Computer in der Cloud** nutzen, wie z.B. **Shadow PC**⁵. Das bedeutet, dass du einen leistungsstarken PC im Internet mietest und über eine App auf deinem eigenen Gerät darauf zugreifst. So kannst du Spiele und Programme ausführen, die dein eigener PC nicht schafft. Shadow PC kostet ab **12,99 Euro pro Monat** und bietet dir einen **Intel Xeon Prozessor**, eine **Nvidia GeForce RTX 3080 Grafikkarte**, eine **512 GB SSD** und **16 GB RAM**⁵. Du brauchst dafür nur eine stabile Internetverbindung und ein kompatibles Gerät wie einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone⁵.

Pc Selber bauen

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!