Pc-Build?

GreatBuilder  03.07.2023, 20:26

Hast du ein gewisses Budget im Auge?

Wxopp
Fragesteller

2 Antworten

Man merkt, dass dein Lehrer keine Ahnung hat von dem was er erzählt. Ein alter i7-4770k ist wesentlich langsamer als ein aktueller i3...

Wie viel Geld kannst du denn ausgeben? Und was heißt "alle Spiele"?

Hier Mal nh Konfiguration für ca 1000€, der für die Schule auf jeden Fall reicht und die allermeisten Spiele zumindest in FHD mit spielbaren Frames auf den Monitor bringt:

CPU: AMD Ryzen 7 5700X 8C/16T

Mainboard: Gigabyte B550 Gaming X DDR4

GPU: 12GB AMD Radeon RX6700XT

RAM: 32GB 3200MHz cl14-16

SSD: 1TB WDBlue DN570 (ggf. eine zweite SATA-SSD für mehr Speicherplatz)

PSU: 600 Watt bequiet! Pure Power 11

CPU Cooler: >120 Watt TDP

Case: beliebig

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Hardware und Software.

Dass der PC einen i7 Prozessor verbaut haben sollte ist eine ziemlich sperrige Information… Es kommt vor allem auch immer auf die Generation an, ein i5 der 13ten Generation schlägt einen alten i7 9900K in allen Bereichen.

Bei Rendering Softwares würde ich aber dennoch auf einen starken Intel Prozessor mit einer Nvidea Grafikkarte setzen. Ich schätze mal ein PC um 1500€-2000€ wird für dich interessant sein.

Diese Wunschliste könnte für dich interessant sein:

https://geizhals.at/wishlists/3241854

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer
Wxopp
Fragesteller

Danke🙏