Build okay?

Pustekuchen596  07.08.2023, 10:14

Was kostet der?

T3107
Fragesteller

Normal 1099€ aber grad Ist er im Angebot für 940€

2 Antworten

Hab den PC gefunden und mal nachkonfiguriert. Der PC kostet im Selbstbau ohne Netzteil und Gehäuse (gibt es nicht im Handel) ca. 570€ + 100€ für Netzteil und Gehäuse, die genau wie das Mainboard sehr schlecht sind. Für 1000€ bekommt man im Selbstbau viel mehr Leistung und man hat nucht die Gefahr, dass man schlechte Komponenten bekommt wie bei diesem Fertig-PC. Selber bauen ist super einfach und eigentlich wie Lego bauen. Es gibt hunderte Videos wie man einen PC selber baut, z.B. von Hardwaredealz. Man kann da nichts falsch rum einstecken oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftigte mich Privat damit
T3107
Fragesteller

Hm verstehe nur Trau ich mir das nicht selber zu so ein Teil selber zusammen zubauen, weil am Ende mach ich was kaputt und muss es nochmal neu kaufen wofür ich leider nicht das Geld auf Dauer habe.

Pustekuchen596  07.08.2023, 11:55
@T3107

Glaub mir ich hab auch gedacht das es voll schwierig ist. Du kannst eigentlich nichts kaputt machen, außer du wendest Gewalt an.

Naja, ist halt ein Standard Gaming PC. Aktuell läuft damit fast alles in FHD bei maximaler Qualität mit mindestens 60 FPS. Was die Zukunft bringt, weiß man nicht so genau.

T3107
Fragesteller

Mit maximaler Qualität meinen sie doch sicher alle graphic Settings auf Ultra (halt das beste was geht) richtig?