PC bootet nicht sobald eine bestimmte Ssd angeschlossen ist?

1 Antwort

Es hatte ja einen Grund, warum die nicht mehr ging, die SSDs kacken leider viel öfter ab, als alle glauben... Sie sind nicht so langlebig wie Festplatten. Ich hatte in letzter Zeit erschreckend viele Kunden mit defekten SSDs. Auch ich hatte schon eine, die nach nicht mal 1 Jahr bei 24/7 Betrieb hinüber war... Sicherungen sei Dank, war das kein Problem. Jetzt habe ich eine professionelle Server-SSD...

Meistens verabschieden sich übrigens die Controller und damit sind die Teile Schrott...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation