Pc bootet nicht mehr?

1 Antwort

Es gibt mehrere Gründe, warum ein PC nach einem Stromausfall nicht mehr bootet. Es kann sein, dass das Netzteil beschädigt wurde oder dass die BIOS-Batterie leer ist.

Um das Problem zu lösen, können Sie folgende Schritte ausprobieren:

  • Überprüfen Sie die Stromversorgung und stellen Sie sicher, dass alle Kabel richtig angeschlossen sind.
  • Überprüfen Sie die BIOS-Batterie und ersetzen Sie sie gegebenenfalls.
  • Entfernen Sie alle externen Geräte und starten Sie den PC neu.

Hoffe das hilft

Reporterer
Fragesteller

Ich hatte keinen Stromausfall

ich habe den pc einfach nur ne Woche vom netzt getrennt

Reporterer
Fragesteller
@DerJerrie

Und ich sehe gerade das die cpu led am mainboard leuchtet

was mache ich da jetzt ?