Pc bauen welcher Prozessor?

5 Antworten

Hallo,

der Ryzen 5 2600 ist besser. Der Ryzen 5 1600 ist jedoch günstiger. Je nach Preis kann auch die "Neuauflage" des Ryzen 5 1600 eine sinnvolle Alternative sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Habe den ryzen 5 2600 und ne Nvidia 1660 6gb. Funktioniert alles top. Der ryzen 5 2600 ist ein wenig teuer aber lohnt sich viel mehr. Bei mir läuft R6 mit hohen Einstellung auf 120-140fps.

Ich würde zu dem 2600er greifen er ist nicht sehr viel teurer wenn es dir aber um singlecore leistung geht kommst du am 3600er nicht vorbei

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Kommt drauf an welche Anforderungen du an den Prozessor Stellst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der 2600 ist besser, der 1600 günstiger.

Classic623
Fragesteller

Was würde sich denn mehr lohnen?

Roderic  02.03.2020, 23:26
@olfinger

Noch nie gab es so viel Rechenpower für so wenig Kohle.

Warum sich Intel das so lange gefallen läßt, ist mir - ehrlich gesagt - ein Rätsel.

Classic623
Fragesteller
@Roderic

Welchen nun :/ 1600 oder 2600? ich frage mich noch wund XD

olfinger  02.03.2020, 23:27
@Roderic

Bin von Intel auf AMD umgestiegen, der erste Gedanke war das Preis-/Leistungsverhältnis.

Jetzt weis ich das es die beste Entscheidung war die ich treffen konnte und werde auch künftig bei AMD bleiben wenn die Potenz beibehalten wird.

Tobeyyyyy  02.03.2020, 23:29
@Classic623

Naja kommt halt darauf an... der ryzen 5 1600 ist günstiger dafür schlechter als der 2600. ich würde den 2600 nehmen