PC Aufrüsten von 32GB RAM auf 64 GB RAM.?

Profilusis  03.04.2024, 15:13

Hast du im Bios auch die 4 Riegel aktviert oder bist immernoch im Dualchannel?

TheFelix1710
Fragesteller

Das könnte es sein. Das hab ich nicht.

1 Antwort

Warum funktioniert der PC nur mit 32 GB ram du kaufst dir einfach das genau gleiche kit nochmal vom gleichen Hersteller gleichen Latenz und gleichem takt mit. Du hast 4 ram slots auf dem Mainboard nehme ich an wenn du ein gutes b650 Board hast. Die 32 GB sind wahrscheinlich 2x 16 GB als holst du dir wieder so ein kit mit 2x 16 GB aber es ist wichtig das es das genau gleiche kit ist. Das kommt dan in die anderen 2 ram slots. Es kann aber sein das xmp mit 4 Riegeln nicht mehr so stabil läuft. Glaub mit ich habe auch eine Am5 Plattform mit dem 5 7600 ist der gleiche nur mit Apu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
TheFelix1710
Fragesteller

Genau das hab ich gemacht 2x 16 GB neues KIT komplett gleich und Bildschirm bleibt schwarz.

MisterMaster3D  03.04.2024, 15:12
@TheFelix1710

Ist xmp mal aktiviert worden das kann ein Grund für den Schwarzen Bildschirm sein. Versuch es nochmal mit 2x16 gb nimm xmp im bios raus und versuche es nochmal. Was für ein Mainboard hast du.