PC auf einmal langsam?

5 Antworten

Hey,

bei Win11 hatte ich mal ein ähnliches Problem, weil im UEFI das TPM deaktiviert war glaube ich. Ist schon länger her aber ne Möglichkeit.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985

Rechner komplett NEU installiert und FRISCH installiert?

Ansonsten hast Du da ein Gemisch von ALT und NEUER Software, das meist nicht sauber läuft.

Ich weis es nicht in Wirklichkeit nicht , kann nur aus Erfahrung tippen. Es könnte der Arbeitsspeicher sein? Es könnten sich viel Müll ansammeln besonders beim Überschreiben von WIN 10. Hast Du noch etwa 12 € übrig empfehle ich TRAX.EXE 9,am Besten auf ein USB Medien.Da ist es ewas teurer . Surfe mal danach.

  • HDD oder SSD? --> SSDs sind schneller
  • Programm kompatiebel mir Windows 11
  • PC kompatibel mit Windows 11
  • SSDs verlieren an Leistung durch Formatieren
Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

Alarm87
Fragesteller

M 2 SSD

Alles auf den Neusten Stand

Alarm87
Fragesteller
@ForumLibhaber

schon gemacht 3 mal aber immer wider bremst was das ist der Hammer ich hatte das noch nie .

Alarm87
Fragesteller
@ForumLibhaber

Also das was geholfen hat was FixWin11 das Tool, System Fix ausgewählt und Zack es geht wieder.

Schau im Taskmanager ob das CPU überlastet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Computern