Pc auf Ebay kaufen auf was achten?

Kenshin663  30.11.2023, 22:17

Was hat die Kiste für Hardware? Oder hast du einen Link?

Malik8282
Fragesteller

Die pc specs habe ich unter einer Antwort schon gesagt (:

3 Antworten

Grundsätzlich gilt:Du solltest dich informieren ob die Komponenten dem Preis gerecht sind.Testen solltest du den PC allgein(geht er an?Hat er Probleme in spielen die er eigentlich ohne Probleme schaffen sollte?Ist er in einem innerlich und äußlich guten Zustand?Teste mal(wenn möglich)ein paar spiele wie Fortnite oder so.Wenn er dir gefällt wie er aussieht und die Leistung für dich reicht,sollte es gut sein,wobei man für 800€ auf Kleinanzeigen eigentlich was echt gutes bekommen kann.kannst ja mal sagen was so verbaut ist.LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Malik8282
Fragesteller

PC Specs:

Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Pro

CPU: Ryzen 5 3600

GPU: RTX 3070Ti Rog Strix OC

RAM: 32GB DDR4 3000mhz

Netzteil: BeQuiet Straight Power 11 850W

CPU Kühlung: Corsair H100i Pro

Gehäuse: Corsair iCUE 465x mit 3x Corsair LL120 Lüfter

Speicher: 1TB Crucial P1 NVMeSSD

1TB Crucial MX500 SSD

1TB SanDisk SSD Plus

2TB Seagate HDD

Thobias6708  30.11.2023, 22:50
@Malik8282

Wow,für 800€ hast du da anscheint was gutes erwischt.Solltest damit sehr clean spielen können.Viel Spaß damit😃👍🏻

Haste nen Link oder eine Liste ?

Auf eBay oder Kleinanzeigen sind viele Rechner die viel zu teuer sind das ist der erste Punkt.

Bei 800€ sollte mindestens eine 6800 / 3070 5600X / 12400F vorhanden sein dazu 32GB RAM und mindestens 1Tb M.2 Speicher.

Mach dir vorher einen USB Stick fertig mit folgenden Prorammen:

  • Cinebench R23
  • HWInfo64
  • Unigine Heaven 4.0

Mit HWinfo erstmal nach schauen ob auch die richtigen Teile verbaut sind. Danach 2-3 Cinebench Benchmarks ausführen und den Score Online mit Baugleichen CPUs vergleichen. Währenddessen mit HWInfo die Temps beobachten. Danach das gleiche mit Heaven nur für die GPU.

Auch auf die Lautstärke achten und auf merkwürdige Geräusche.

LG

Malik8282
Fragesteller

Die pc specs habe ich unter einer Antwort schon gesagt (:

Kubi1996  30.11.2023, 23:01
@Malik8282

Mmh ist okay sehe ich persönlich aber eher bei 700€

Für 1000€ bekommst du einen schnelleren Rechner NEU. Allerdings zum selber bauen.