PayPal von Mexiko nach Deutschland funktioniert es?

3 Antworten

Ja, völlig ohne Probleme. An sich ist das unter Freunden/Bekannten normal kostenfrei - bedenke nur, dass der Bekannte vermutlich in einer anderen Währung das Geld schickt - dh. du musst den aktuellen Wechselkurs von PayPal beachten, der oft nicht gerade zum Vorteil von einem ist ;)

Ausnahme könnte sein, dass die Person ihr Konto in Mexiko registriert/verifiziert hat, dann gelten folgende Gebühren:

5,00% des Transaktionsbetrags oder folgende Mindest-/Höchstgebühr:
Minimum = 0,99 EUR
Maximum = 3,99 EUR

(laut PayPal)

Robin568626
Fragesteller

Okay danke für den ausführlichen text. 😊

PayPal funktioniert überall und PayPal rechnet Automatisch um. Die Gebühren werden vorher angezeigt.

Du musst Deiner Bekannten aber nicht etwa einen kleinen Betrag überweisen, um dann von ihr den größeren Betrag zu bekommen, oder?

Und die Paypal-Gebühren kannst Du hier nachlesen:

Klicken: PayPal Gebühren

Nachtrag:

Vor 12 Tagen hast Du das hier geschrieben:

Also in letzter Zeit merke ich oft dass ich von anderen Menschen verarscht werde ausgenutzt werde und teilweise gibt es bestimmte Personen die mich auch von meinem Geld ausgenutzt haben ich habe in letzter Zeit einfach nur Pech mit Menschen also ich finde einfach keine guten Menschen/Freundschaften mehr die meisten die ich bisher hatte waren nur auf mein Geld aus haben mich ausgenutzt teilweise waren das auch keine richtigen Freunde.

Und ich befürchte, dass Du auch dieses Mal betrogen werden sollst.

Aber mach halt, im Zweifel bist Du eben um eine weitere Erfahrung reicher und um ein paar Euro ärmer.

Robin568626
Fragesteller

Nein nur sie wollte mir Geld überweisen.

Robin568626
Fragesteller
@Ratefuchs007

Nicht aus dem Netz sondern ist eine Freundin von mir, die nach Mexiko gezogen ist