PayPal Lastschrift zurückbuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich mit Paypal in Verbindung setzen und die Situation schildern.

Auf gar keinen Fall die Lastschrift zurückbuchen, dann schuldest DU nämlich auf einmal Paypal Geld, und das mögen die gar nicht....

Christoph987
Fragesteller

Wieso schulde ich denn PayPal das Geld und nicht der Anbieter (etoro)?

Hab schon bei PayPal angerufen, aber die können nichts machen.

Orothred23  11.02.2021, 16:13
@Christoph987

Na, weil du die Lastschrift, die du an Paypal geschickt hast, dann zurückbuchst....

Paypal macht nichts? Kann ich mir nicht vorstellen...

Orothred23  11.02.2021, 17:31
@Christoph987

Man hört sowas von eToro ja dauernd. Mir schleierhaft, wie man da auch nur einen Euro einzahlen kann.

Dir wird im Zweifel dann nur der Gang zum Anwalt bleiben. Deine Strafanzeige bringt dir das Geld ja auch nicht zurück.

Christoph987
Fragesteller
@Orothred23

Hab das in der Werbung bei YouTube gesehen und ein Kumpel nutzt das auch, dachte die wären seriös...

Christoph987
Fragesteller
@Orothred23

Hab den Link gelesen. Soll ich auch draufklicken? 😂

Ne, im Ernst, jetzt ist es auch zu spät und ich hatte eigentlich erwartet, dass das in der EU reguliert ist und die nicht einfach mein Geld einfrieren können...

Orothred23  11.02.2021, 18:34
@Christoph987

Ja, der Link würde dich aufklären, wem du dein Geld gegeben hast.

Aber wenn das alles so egal ist...na dann....

So wie du mit Geld umgehst: Lass die Finger vom Trading, das geht böse für dich aus!

Christoph987
Fragesteller
@Orothred23

Ich war ja sogar bereit, auch alles zu verlieren, aber doch nicht so... Dass ich beim Trading Geld verlieren kann, war mir bewusst, aber dass der Anbieter einfach mein Konto einfriert und mir mein Geld stiehlt, damit kann man ja auch nicht rechnen.

Orothred23  11.02.2021, 18:46
@Christoph987

Ja, und deshalb informiert man sich VORHER über den Broker, dem man sein Geld gibt.

Damit hast du schon die erste Lektion im Trading gelernt...

Christoph987
Fragesteller
@Orothred23

Wenn es danach geht, kann ich niemandem mein Geld geben. Ich wurde auch schon von einem Maler abgezogen...

Orothred23  11.02.2021, 19:01
@Christoph987

Man sollte sich Gedanken machen, wenn man dauernd von irgendwem abgezogen wird....

Christoph987
Fragesteller
@Orothred23

Na ja, das mit dem Maler war vor 4 Jahren. Kann ich ja vorher nicht wissen, zumal der 2 Jahre zuvor schon ohne Probleme meine Küche tapeziert und gestrichen hat.

Könntest Käuferschutz versuchen. Händler verweigert die Leistung.

Christoph987
Fragesteller

PayPal macht nichts, hab schon angerufen...