paypal hält geld ein?

1 Antwort

PayPal kann das Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den vom Verkäufer als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

Klicken: Warum wird mein Geld einbehalten?

Es kann früher freigegeben werden, wenn er den Versandnachweis bei PayPal hochlädt, alternativ kann auch der Käufer den Erhalt bestätigen, aber über die Freigabe entscheidet alleine PayPal:

Klicken: Versandnachweis hochladen

Klicken: Wie bestätige ich den Erhalt eines Artikels?

Ichweissesni652
Fragesteller

naja. Zahlung wird anscheinend eingehalten da es eine riskante Zahlung war laut Paypal. Kann ich es jetzt einfach stornieren??

Rasentraktor007  15.05.2024, 13:41
@Ichweissesni652
naja. Zahlung wird anscheinend eingehalten da es eine riskante Zahlung war laut Paypal.

Das ist das Problem Deiner Verkäuferin, nicht Deins.

Kann ich es jetzt einfach stornieren??

Nein, das kannst Du nicht.

Du hast bezahlt, sie muss jetzt verschicken.

Du kannst aber auch beim PayPal-Kundenservice anrufen; die haben sehr freundliche Mitarbeiter, die Dir gerne helfen:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Und sei darauf vorbereitet, dass PayPal mit Sicherheit einen Datenabgleich per Ausweisscan zwecks Personen- und Altersverifizierung vornehmen wird.

Ichweissesni652
Fragesteller
@Rasentraktor007

Ist schon erledigt, die muss dhl Nummer angeben das wird freigegeben. dachte nur weil das geld noch nicht vom konto abgebucht wurde.